Freitag, 1. April 2011

Minecraft auf Linux Ubuntu installieren

Minecraft ist eines der Spiele, das man dank Java nativ auf Linux spielen kann. Das kleine Video zeigt euch wie man das richtige Java-Version installiert um Minecraft auf Linux spielen zu können.
Im Video sieht das Gameplay ein wenig ruckelig aus, ist es aber nicht. Das Spiel an sich läuft super flüssig!.


Hier noch einmal die benötigten Befehle aufgelistet und erklärt.

sudo apt-get install sun-java6-jdk → Installiert das Java Development Kit, das benötigte Programmbibliotheken mitbringt.
upgrade-java-alternatives -l → Zeigt die installierten Java Versionen an.
upgrade-java-alternatives -s java-6-sun → Legt das Java von SUN als standard fest.

Der letzte Befehl kann wichtig sein, wenn man neben sun-java6 noch das openjdk-java6 installiert hat. Minecraft läuft nach meinen Erfahrungen besser mit der Version von SUN.

7 Kommentare:

oops.i.pood hat gesagt…

Oh no :( where did the english go?

dende hat gesagt…

Don't worry, I am currently rewriting this post in english ;)

EmoGoth hat gesagt…

Now I can play Minecraft on my laptop. Thanks!

Wolle hat gesagt…

Spiele kein Minecraft mehr guter post trotzdem =)

Anonym hat gesagt…

Wie heist das Lied ? :D

dende hat gesagt…

Sorry für die späte Antwort.
Das ist der Soulpride Remix vom Flute Tune.
Hier zu finden http://drumandbass.de/releases/freemp3-the-flute-tune-soulpride-remix/

Rebecca hat gesagt…

ich habe alles gemacht wie im video aber kann nicht einloggen, sobald ich meinen namen und das passwort eingegeben habe und auf loggin gehe steht dort *user not premium*und *(not downloaded)*

Kommentar veröffentlichen