Montag, 28. März 2011

Firefox 4 ganz einfach in Ubuntu installieren


If you are not from Germany, you may be interested in the english version of this tutorial.


Öffne ein Terminal deiner Wahl, kopiere den gesamten nachfolgenden Code:


sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-stable && sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

füg ihn ins Terminal ein und drück Enter! Dieses kleine Code-Schnippselchen wird deinen Firefox in Ubuntu auf die aktuelle Version 4 upgraden.


Wie genau das geht, seht ihr hier

sudo = super user do: sagt Ubuntu, dass der nächste Befehl mit Administrator-Rechten ausgeführt werden soll.

add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-stable = Fügt das Firefox/Stable PPA des Mozillateams deiner sources.list hinzu

&& = Bedeutet das noch ein Befehl augeführt werden soll, wenn der vorhergehende erfolgreich war.

apt-get update = Lässt Ubuntu die Paketquellen abfragen und auffrischen

apt-get upgrade = Dadurch werden alle installierten Programme aktualisiert

12 Kommentare:

Drej hat gesagt…

Mir gefällt dass du die Befehle einzeln erklärt hast, ist besser für all die Leute die von Linux/Unix nicht sonderlich viel Ahnung haben und nur mit irgendwelchen Codeschnippseln bombardiert werden wenn sie im Forum eine Frage stellen.

Buzzy Lights hat gesagt…

Thanks for putting an english version too! +following

dgrphx hat gesagt…

google translate work fine with me cool blog you got here following

triade hat gesagt…

tolles tut, danke

http://dasmeistro.blogspot.com hat gesagt…

love the Tranlated version thanks! :D

SirFloIII hat gesagt…

soll ich mir auch linux raufspielen? ich überleg eh schon lang, aber so gut kenn ich mich mit computern nicht aus. außerdem bin ich ziemlicher spielefan, und so weiß ich nicht ob ich noch alles spielen kann mit linux...

dende hat gesagt…

Zum Spielen hab ich ne zweite Partition mit Windows 7. Für _alles_ andere benutze ich eigentlich Linux.
Es stimmt schon, was das Zocken angeht ist Linux noch nicht sehr weit, Minispiele wie Minecraft laufen aber meistens!

Killerko hat gesagt…

thx for english version

Nida hat gesagt…

same as what the guy said above, thanks alot :)
+followed

Underground Music hat gesagt…

confused at first then seen the English post, thanks mate

Glovey hat gesagt…

Awesome tutorial and tips! thanks for sharing!

Birte hat gesagt…

Dankeschön für diesen Codeschnipsel :)

Kommentar veröffentlichen