Donnerstag, 26. Mai 2011

Anmeldemelodie bzw. Loginsound deaktivieren.

Da mich die Anmeldemelodie von Ubuntu ziemlich nervt, vor allem wenn der Sound aus versehen auf voller Lautstärke ist, habe ich versucht den Loginsound auszustellen.


Der Ubuntu Login Sound.


Die Einstellung im gdmsetup ( in Unity Anmeldebildschirm genannt ) bringt jedoch keine Veränderung.

gdmsetup in Unity Optionen von gdmsetup
Abhilfe schafft das Bearbeiten der Startprogramme (gnome-session-properties):
gnome-session-properties in Unity Das Häkchen entfernen

Dort nach "GNOME Login Sound" suchen und den Haken entfernen.
schon kann man Ubuntu starten ohne von der Startmelodie begrüßt zu werden.


PS Trotz aller Nervigkeit gefällt mir der Login Sound von Ubuntu beser als der von Windows ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

perfekt Danke danach habe ich gesucht.

Anonym hat gesagt…

im gnome-session-properties steht bei 11.10 gar nichts mehr, was man verändern könnte :(

Kommentar veröffentlichen